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„Creating Tomorrow“ – dem Festivalmotto folgten die Bundesministerien und das Bundespresseamt in diesem Jahr ganz individuell mit ihren Themen der Zukunft: ein Videomapping des Auswärtigen Amtes richtete sich gegen institutionelle Gewalt und Diskriminierung von asiatischen Menschen. Das Bundesministerium der Finanzen setzte bei seinen Motiven auf eine zukunftsorientierte Haushalts- und Finanzpolitik. Die 17 Nachhaltigkeitsziele waren bei einer Projektion des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zu sehen. Die Pressefreiheit stand ganz im Fokus des Bundespresseamtes und auf der historischen Fassade des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur leuchteten die Wege, die wir im Leben gehen. Und auch ein starkes, gemeinsames Europa gehört zu unserer Zukunft.

„Creating tomorrow“ – Das Morgen gestaltet das Bundesfinanzministerium durch eine zukunftsorientierte Haushalts- und Finanzpolitik. Damit unser Land gut durch schwierigere Zeiten kommt. Daher erstrahlten die Fassaden des BMF ganz im Sinne seiner Ziele: Das Finanzministerium setzte sich für Steuergerechtigkeit ein, es sorgt für die Finanzierung des Klimaschutzes und für einen stärkeren Zusammenhalt in Europa. Zudem lenkt es die Investitionen für die Zukunft. Dazu gehören auch die Corona-Hilfen. Sie sind die umfangreichsten Finanzhilfen in der Geschichte der Bundesrepublik und stabilisieren die Wirtschaft, helfen den Bürger*innen durch die Pandemie und stärken das Gesundheitssystem.

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