presented by

Premium-Partner









Erfolgreiche Festivalbilanz: Mehr als 2 Mio. Besucher bestaunten das Lichtermeer

Das 9. Festival of Lights war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. „Wir gehen davon aus, dass es mehr als 2 Millionen Besucher waren“, sagte Festival-Initiatorin Birgit Zander. „Das Festival of Lights ist in diesem Jahr wieder so erfolgreich, weil so viele Menschen davon begeistert sind und mitmachen. Die Fotos und Videos, die weltweit verschickt und im Internet gepostet und kommentiert werden, lassen sich nicht zählen. Geschätzt geht das in die Millionen. Das ist ein unglaublich großes Potential, für das Festival und für Berlin“. In diesem Jahr erwartet visitBerlin rund 650.000 zusätzliche Übernachtungen. „Besonders wegen unserer sehr aufwendigen künstlerischen Inszenierungen an Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Berliner Dom, Schloss Charlottenburg, Hotel de Rome und durch die internationale Bekanntheit des Festival of Lights kommen wieder so viele Besucher aus aller Welt im Oktober in die deutsche Hauptstadt“, resümiert Birgit Zander.

X