fbpx

Oktober, 2019

12Okt 201919:0023:59Nacht der offenen Türen

more

Event Details

Spannende Orte in neues Licht getaucht

Die Nacht der offenen Türen bietet Ihnen die Möglichkeit spannende Orte, Institutionen und Gebäude, außerhalb der üblichen Öffnungszeiten zu erkunden. Am 12. Oktober öffnen die Türen der teilnehmenden Einrichtungen zu später Stunde von 19-24 Uhr. Das Thema Licht wird in einem, von den Veranstaltern individuell gestalteten Programm präsentiert.

Schokoladenhaus Rausch am Gendarmenmarkt
Wer sich spät abendlich noch in den Genuss feinster, erlesener Schokolade begeben will, ist hier genau richtig. Das Schokoladenhaus Rausch ist bekannt für seine exquisite Auswahl von Schokoladen aus aller Welt und handgemachten Pralinen. Lassen Sie sich verführen bei einem abendlichen Zwischenstopp am Gendarmenmarkt.

Charlottenstraße 60
10117 Berlin

„Erlebnis Europa“ im Europäischen Haus
„Erlebnis Europa“ ist eine interaktive Ausstellung mit einem 360 Grad Video und zeigt eine Reise durch die Geschichte und das Leben in der Europäischen Union.

Unter den Linden 78
10367 Berlin

Ausstellung Aqua Globalis
„Collecting Liquid Memories“ ist eine künstlerische Installation austrocknender oder verschmutzter Gewässer, die einerseits ökologische Katastrophen ausgelöst von Menschen, aber auch das Werden und das Vergehen der Natur dokumentieren.

In der Kapelle der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
Breitscheidplatz
10789 Berlin

Museum für Naturkunde
Das Naturkundemuseum bietet bei freiem Eintritt eine nächtliche Sonderöffnung an – hier wird „Nachts im Museum“ zur Realität.

Invalidenstraße 43
10115 Berlin

Tränenpalast
Der Tränenpalst öffnet seine Türen zu einer emotionalen und mitreißenden Videoshow zum Thema „30 Jahre friedliche Revolution“.

Reichstagsufer 17
10117 Berlin

Time

(Samstag) 19:00 - 23:59

Kommentare sind geschlossen.


X