presented by

Premium-Partner









Disney

#Mickey90

Als am 18. November 1928 Mickey Maus als pfeifender Seemann in „Steamboat Willie“ über die Leinwände flimmerte, ahnte noch niemand, dass sich sein Debüt in den folgenden Jahrzehnten zu einer der traumhaftesten Karrieren in ganz Hollywood entwickeln sollte. Schon lange sind Mickey und seine bessere Hälfte Minnie echte Medienstars: Als Ikonen und Wahrzeichen der gesamten Walt Disney Company stehen sie für Träume, Zauber und Fantasie, verbinden Generationen und erinnern uns stets daran, wie wichtig Humor und Optimismus sind.

Im Rahmen des diesjährigen Festivals und anlässlich Mickeys 90. Jubiläum wurde die Kult-Maus als Lichtinszenierung auf vier berühmten Wahrzeichen und Plätzen in Berlin zu sehen sein. Alle Zuschauer waren herzlich eingeladen, vor Ort ihr Foto mit einer der Micky Projektionen unter dem Hashtag #Mickey90 in den sozialen Medien zu teilen. Verlost wurden unter allen Posts 90 Mickey Plüschtiere von SIMBA.

Präsentiert von Disney.

X