presented by

Premium-Partner







Brücken

Ausgewählte Fotos und Videos der letzten Jahre:

Das 3D-Videomapping auf der Oberbaumbrücke 2021 zeichnete ein visuelles Spektakel für ein bestmögliches Miteinander zwischen Mensch und Natur. Es ging darum, eine lebenswerte Zukunft nur durch die Vereinigung von Mutter Erde und menschlichem Geist gestalten zu können. Für eine Brücke in diese Zukunft müssen sich also die reinen Kräfte der Natur mit der modernen Technik bestmöglich verstehen und zusammen tun.

Als eine der schönsten Brücken Berlins verbindet die Oberbaumbrücke seit dem Mauerfall vor 30 Jahren wieder Ost und West. Präsentiert von der Marke O₂ wurde die im Rahmen des 16. FESTIVAL OF LIGHTS kunstvoll illuminierte Brücke erneut zum Symbol der Freiheit. Die 3D – Projektionsshow „Die Evolution der Kommunikation“ inszeniert die rasante Entwicklung der Technik und die Bedeutung des einfachen und schnellen Zugangs zur digitalen Kommunikation für alle Menschen auf künstlerische Weise.

Rund um den 3. Oktober gab es noch ein paar leuchtende Highlights anlässlich des Festes „30 Jahre Deutsche Einheit“. Von der Uferseite des Universal Music Gebäudes aus verfolgten staunende Besucher*innen ein einzigartiges 3D-Videomapping auf der Oberbaumbrücke.

X