presented by

Premium-Partner









tiktok

Highlight in diesem Jahr ist die 3D-Videoprojektion am Berliner Ostbahnhof, an der Fassade des Intercity Hotels. Man sieht Bahnhofsuhren rückwärtslaufen, schneller und schneller. Gleise bauen sich auf und lassen ein weit verzweigtes Schienennetz erscheinen. Eine dreidimensionale Bilderfahrt durch die Zuggeschichte beginnt. Die gesamte Fassade wird zum aktiven Medienarchiv und zeigt die Entwicklung der Züge bis hin zu den heutigen, modernen und nachhaltigen Wagen. Dann dreht sich die Perspektive und die Besucher*innen werden mitgenommen auf eine (Zug)Reise durch Städte, Bergwelten, vorbei an Seen und typischen Landschaften. „Steig ein!“ fordert das Schlussbild auf und … erneut startet die zwei- und dreidimensionale Inszenierung.

Kultur genießen, Wohlfühlen und ShoppenAn zahlreichen deutschen Bahnhöfen laden unter der Marke „Mein_EinkaufsBahnhof“ über 4.400 attraktive Geschäfte zum Flanieren, Einkaufen und Schlemmen ein. Und das an 365 Tage im Jahr. Denn mit seinem breitgefächerten Angebot an Geschäften ist der Bahnhof nicht nur Reisezentrum, sondern attraktiver Rundum-Versorger und praktische Einkaufsmöglichkeit – getreu dem Motto „Mein_EinkaufsBahnhof“ – Immer für mich da“. Mit der Kampagne #immerfuermichda unterstützt Mein_Einkaufsbahnhof seine Bahnhofsshops und informiert auf seiner Website über aktuelle Angebote auf den aktuell 80 bundesweit verteilten Einkaufsbahnhöfen.

X