Inspiriert durch viele Anfragen aus der ganzen Welt verbinden wir Berlin durch Licht und künstlerische Inszenierungen mit weiteren Metropolen und Städten. Wir präsentieren Ihnen mit Freude unsere internationalen Partner Festivals und Festivals mit denen wir kooperieren und empfehlen einen Besuch dieser wunderschönen Orte.

Hier geht es zu unserer „Festival of Lights Familie“

Im Zentrum von Plovdiv – eine der ältesten Städte in Europa und europäische Kulturhauptstadt 2019 – wird am 9. Mai, dem Europatag, zum ersten Mal das FESTIVAL OF LIGHTS zu Gast sein. Die zweitgrößte bulgarische Stadt des Landes wird „Die Stadt der sieben Hügel“ genannt und wurde, neben der italienischen Stadt Matera, zur europäische Kulturhauptstadt 2019 gewählt…
Zum dritten Mal findet in diesem Jahr das Festival of Lights Zagreb statt und wir freuen uns bereits jetzt auf dieses 5-tägige Frühlingsfest in der Hauptstadt Kroatiens. Als eine der ersten Frühjahrs-Veranstaltungen in Zagreb lockt das Festival of Lights jedes Jahr mehr Touristen in die wunderschöne Stadt, die dort die spektakulären Projektionen und Lichtkunst-Arbeiten bestaunen können…
Zum ersten Mal präsentieren wir Lichtkunstprojektionen in Kuwait, im wunderschönen Sheikh Abdullah Al Salem Kulturzentrum! Im Rahmen des einjährigen Bestehens des ASCC findet erstmalig ein Festival of Lights statt. Präsentiert werden u.a. spektakuläre 3D-Videomapping Shows, die die Besucher auf besondere Weise in die Geschichten des Kulturzentrums eintauchen lässt…
Bukarest – 100 Jahre Einheit Rumäniens Anlässlich der Feierlichkeiten zum 100. Jahrestages der großen Einheit Rumäniens gestaltete wir diverse Lichtkunstprojektionen an historischen Gebäuden in Bukarest. In den Motiven tauchten Persönlichkeiten und Ereignisse auf, die eng mit der Geschichte Rumänien verknüpft sind. Drei Nächte, rund um den rumänsichen Nationalfeiertag, erstrahlten diese wichtigen Gebäude der rumänischen …
Die Stadt Jerusalem lädt zum 10. Mal zu einem der außergewöhnlichsten Lichtkunstfestivals weltweit ein. Zu erleben sind 3D Installationen, Videomappings auf den Wahrzeichen der Stadt, den berühmten Altstadtmauern, Sound- & Lichtshows und weitere Lichtkunstinstallationen. Auch das Festival of Lights Art Collective ist mit Stolz und Freude dabei! Wir präsentieren unser Projekt „Language of Love“ – …
Wir sagen DANKE!!! Danke an alle, die das Zwickau Festival of Lights unterstützt und möglich gemacht haben! Danke von Herzen an die Stadt Zwickau für die großartige Zusammenarbeit und das Vertrauen in uns. Außerdem ein riesen Dankeschön an alle Besucher, die magische Stimmung, die alle verbreitet haben und an das fantastische Feedback! Wir freuen uns …
Weiterlesen
Vom 12. – 15. April 2018 fand unser Partner Festival SPOTLIGHT in Bukarest statt! Festival of Lights war erneut internationaler Partner und realisierte viele der Gebäudeinszenierungen. Die Festival of Lights Direktorin Birgit Zander hatte die künstlerische Gesamtleitung übernommen. Das Motto des diesjährigen Spotlight Festivals war „United we shine“, anlässlich des 100-jährigen Jahrestags der großen Vereinigung …
Weiterlesen
X