presented by

The Climate Pledge

Premium-Partner











Ein Teil Berlins zu sein, das macht die Mitarbeiter*innen von Sony Music sehr stolz. Und mit der Teilnahme am diesjährigen FESTIVAL OF LIGHTS zelebriert das Unternehmen seinen neuen Wirkungsmittelpunkt. Erst im vergangenen Herbst verlegte der New Yorker Unterhaltungskonzern das bislang aus München koordinierte Geschäft für Deutschland, Schweiz und Österreich, sowie Kontinentaleuropa und Afrika, nach Berlin. Und weil es pandemiebedingt im vergangenen Herbst kein großes Fest gab, setzt das Unternehmen aus diesem Anlass nun gleich zwei große Zeichen. In Schöneberg wird das neue Hauptquartier in der Bülowstraße zur Fläche futuristischer Videoanimationen, es zeigt sich ganz regional und widmet sich mit einem 3D Videomapping der bunten Vielfalt und der historischen Clubszene Schönebergs. Soundwellen werden dabei in Regenbogenfarben visualisiert, da gibt es „zackige“ Bewegungen analog der Wellenform hoher Töne und weiche Wellen, wie sie Basstöne verursachen würden.

Sony Music Entertainment ist ein Bestandteil des globalen Unternehmens Sony Corporation. Aufgabe ist es, Künstler*innen auf ihrem kreativen Weg zu unterstützten und zu fördern. Das Unternehmen hat eine lange Historie und war in der Musikgeschichte vom ersten Musiklabel bis zur Erfindung der Schallplatte immer ein Vorreiter. Viele der bekanntesten Künstler*innen wurden hier aufgebaut und einige der einflussreichsten Tonträger aller Zeiten produziert. Heute arbeitet Sony Music Entertainment in mehr als 60 Ländern und begleitet eine umfangreiche Liste an internationalen Superstars, neuen und unabhängigen Künstler*innen, sowie kreativen Visionären. Aus der Position am Schnittpunkt von Musik, Unterhaltung und Technologie stecken die Profis Vorstellungsvermögen und Fachwissen in neueste Produkte und Plattformen, machen sich neue Geschäftsmodelle zu eigen, setzen bahnbrechende Tools ein und liefern eindrucksvolle Einblicke, die den Künstler*innen helfen, die Grenzen ihres Schaffens zu überschreiten und ein neues Publikum zu erreichen. Sony Music Entertainment ist in seinem Tun stets der künstlerischen Integrität, Transparenz und Unternehmertum verpflichtet. Mehr über Künstler*innen, Creator und Labels gibt es auf der Unternehmensseite www.sonymusic.de.

X