fbpx

presented by

Premium-Partner









Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Was viele vielleicht noch gar nicht wissen: Der bekannte Musiker Udo Lindenberg ist auch ein grandioser Maler. Er malt seit 1995.  Die Grafiken von Udo Lindenberg sind nicht nur bei seinen Fans absoluter Kult, sie sind inzwischen auch bei Kunstsammlern heiß begehrt. Aus kleinen „Udogrammen“ schafft er seinen eigenen Malstil – dem ganz speziellen „Lindenbergschen Bildwitz“. Es entstehen einzigartigen Unikaten.

Die Künstler Joseph Beuys und Markus Lüpertz lobten seinen außergewöhnlichen Malstil. Die von ihm entwickelte Technik des „Likörells“ wurde sogar patentiert.

Wir sind sehr stolz, sein Werk „Hey Honey. Keine Panik“ in diesem besonderen Jahr des Mauerfalls im „House of Art“ auf dem Bodemuseum  präsentieren zu können!

Mehr Kunst von Udo Lindenberg

X