Bahnhöfe

Ausgewählte Fotos und Videos der vergangenen Jahre:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Das Festival of Lights tauchte den S-Bahnhof „Hackescher Markt“ in ein farbenfrohes Lichtermeer. Vom 6. bis 15. Oktober 2023 wurden sie neben zahlreichen Wahrzeichen, Gebäuden und Plätzen kunstvoll illuminiert. Während des gesamten Festivals brachten die Lichtkünstler*innen den S-Bahnhof „Hackescher Markt“ allabendlich zum Leuchten.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Präsentiert von „Mein Einkaufsbahnhof“ strahlten im 17.Festival of Lights erneut Bahnhöfe in ganz Berlin um die Wette. Neben den bekannten Stationen wie Hauptbahnhof, Hackescher Markt und dem InterCity Hotel am Ostbahnhof gab es 2021 neue zu entdecken: S Lichtenberg, Warschauer Straße und Sonnenallee waren mit von der Partie. Auch in den Kiezen leuchten die Bahnhöfe: S Pankow, Frohnau und Lichterfelde Ost zusammen mit dem Einkaufszentrum LIO.

Fotocredit: Frank Herrmann, Florian Ullbrich, Pedro Becerra, Christian Bedeschinski