Das Center am Potsdamer Platz

Das Center am Potsdamer Platz, ehemals Sony Center, ist ein architektonisches Meisterwerk im Herzen Berlins. Nach einem mehrjährigen Modernisierungsprozess ist es im Rahmen des Festival of Lights Bühne für drei Fantasy-Figuren des britischen Künstler-Duos Filthy Luker & Pedro Estrellas. Seit über zwei Jahrzehnten gestalten Pete Hamilton und Luke Egan, so ihre bürgerlichen Namen, spektakuläre, oft humorvolle Kunstwerke im urbanen Raum – vielfach als „lebendige Street Art“ beschrieben.
Mit den Figuren Howler, Snapper und Bezerker bringen sie ihre einzigartige, verspielte Kunst nach Berlin. Die leuchtenden Kreationen überraschen mit Humor und Dynamik und verwandeln das Center in ein magisches Spiel aus Licht, Form und Farbe.

Das Center am Potsdamer Platz, ehemals Sony Center am Potsdamer Platz, ist ein architektonisches Meisterwerk im Herzen Berlins, bekannt für sein futuristisches Dach. Das im Jahr 2000 erbaute Areal umfasst acht Gebäude, darunter den Bahntower, 85.000 m² Bürofläche, 20.000 m² für Einzelhandel und Freizeit sowie 67 Wohneinheiten. Die aktuell laufenden Modernisierungsmaßnahmen zielen darauf ab, einen Office Campus zu schaffen, in dem die Lebenswelten aus New Work, Kultur, Gastronomie und Community verschmelzen.