fbpx










2005

Geburtsjahr in Berlin

3.100.000

Besucher in 2019*

900.000

Zusätzliche Hotelbuchungen 2019*

3.700.000

Aufrufe Flickr Account 2020**

1.100.980

Homepage Aufrufe 2020*

191.840

Social Media Follower 2020**

666

FOL-Meldungen / Stunde auf Facebook*

51.706.186

Social Media Beitragsreichweite 2020*

279.552.693

Onlinereichweite weltweit 2020***

856.634.564

Gesamtreichweite weltweit 2020***

*Im Festivalzeitraum

**Stand: 28.09.2020

***Erhebung Festivalzeitraum & Januar 2021

Palais am Festungsgraben - Israel Collage

Zeitraum:
10 Nächte im Herbst in Berlin | Kernzeit: 19-24 Uhr
Besucher:rund 3 Mio.
Leitbild: Das FESTIVAL OF LIGHTS steht für künstlerisch hochwertige Inszenierungen von Wahrzeichen, Gebäuden und Plätzen mittels Licht-, Projektions- und Videokunst.
Eigenschaften: künstlerisch, kulturell, kreativ, innovativ, multimedial, nachhaltig
Besondere Merkmale: faszinierend, spektakulär, extravagant, begeisternd, emotional, einzigartig
Rahmenprogramm:
vielfältige Events und Touren
Eintritt: kostenlos für Besucherinnen und Besucher
Festival Kommunikation: Online | Viral | Print | Live | Homepage | Social Media | Zeitung | Magazin | Programmheft | Newsletter | DOOH | Projektionen | Merchandising | Branding | Trailer in TV & Radio | Marken-Lounges | Internationale PR und Kommunikationsarbeit
Veranstalter:Festival of Lights International Productions GmbH
Produzent:Zander & Partner Event-Marketing GmbH
Künstlerische Leitung & Direktorin:Birgit Zander

Humboldt Universität - A Kid's Dream - 2017

Events im Rahmen des FESTIVAL OF LIGHTS

Zusätzlich zum Illuminationsprogramm finden unterschiedliche Events und Formate statt, z. B.:

  • International Festival of Lights Award
  • World Championship of Projection Mapping
  • Grand-Opening
  • Premierenfeier
  • Musikevents / Konzerte
  • Nacht der offenen Türen, LightSeeing
  • Show Cases an einzelnen Abenden

Teil des offiziellen Festivalprogramms werden

Neuer Marstall - "For the love of life" - 2017

So können Sie sich am FESTIVAL OF LIGHTS beteiligen:

  • Titelsponsor
  • Presenter
  • Haupt Partner, z. B. mit Patenschaft für eine Gebäudeillumination (Wahrzeichen, Denkmal)
  • Official Partner mit einer maßgeschneiderten Installation auf eigenem Gebäude
  • Event Partner
  • Hotel Partner
  • Medien Partner
  • Lizenznehmer, z. B. für LightSeeing
  • Individuelle Kooperation

Kontakt

Zwickau Festival of Lights - Das Schiffchen am Kornmarkt - 2018

Die Stadt wird zur leuchtenden Bühne und ausgewählte Wahrzeichen, Gebäude, Straßen oder Plätze zu Stars. Nationale und internationale Künstler, Designer und Kreativ-Teams erzählen gemeinsam mit uns Geschichten, transportieren Botschaften und lenken den Fokus auf Besonderes und Einmaliges. Das FESTIVAL OF LIGHTS ist eine international agierende Marketing- und Kommunikationsplattform – für unsere Partner, Sponsoren und Gäste aus aller Welt.

Umfangreiche Partnereinbindung ist möglich. Dazu erstellen wir individuelle und maßgeschneiderte Konzepte, die wir en detail erläutern.

Wir haben das Know-How und die Technik für einzigartige Kunstwerke in Licht, 3D Video-Mappings, Projektionen und vielfältige Installationen, um mit Ihnen gemeinsam Wahrzeichen, Denkmäler oder Ihr eigenes Firmengebäude zum Funkeln zu bringen. Sie erhalten von uns ein Rundumsorglospaket.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, werden Sie Teil des FESTIVAL OF LIGHTS! Schreiben Sie uns: partner@festival-of-lights.de.

Ihre Ansprechpartnerin ist Birgit Zander.

Weitere Informationen zum Download

Alle Keyfacts

sowie ein Überblick über unseren Multi-Media-Channel

sind hier zum Download verfügbar.

X