presented by

The Climate Pledge

Premium-Partner











A sign for diversity on the victory column

NYX Professional Makeup with a powerful commitment to the LGBTQIA+ community.

The Los Angeles-based makeup brand stands for equality and diversity with its colorful personality. With the Brand Purpose and the eponymous campaign “Proud Allies for All”, NYX Professional Makeup is committed to a global network of allied allies, so that everyone receives the support they need. In addition to the important message that everyone should be who they want to be, the campaign shows the importance of supportive people and that everyone can be an “Ally.”

Why participate in the FESTIVAL OF LIGHTS? NYX Professional Makeup wants the LGBTQIA+ community to be heard year-round and get the attention and acceptance in society that it deserves. And where better to present such a statement than centrally and widely visible on the Victory Column? On display was a rainbow-colored, glittering and sparkling play of colors. Sometimes there were clearly defined color squares, sometimes exploding and pulsating color worlds, then the colors blurred harmoniously into each other. The mapping took up the whole monument, so it started under the feet of the “Goldelse”, ran over column and base. The statement “Proud Allies for All” lit up again and again at different positions. The column itself seemed transparent, consisting only of letters that form calls like “GET PROUD AND LOUD WITH US.” At the very top and encased in an “A” for “Ally,” a Pride colored heart glows, creating the logo for the “Proud Allies for All” campaign. In addition to the video mapping on the Berlin landmark, the current campaign video will be aired on the large LED wall that travels through the city during the festival period.

The Berlin Victory Column stands in full view of the Brandenburg Gate, around it circles at any time of day or night a busy car, bike and bus traffic. Visitors to the city and, of course, Berliners are recommended to take a relaxing ride, for example, on the 100 bus of the Berlin public transport company, which has the Victory Column on its tour schedule, along with numerous other light art productions.

X

presented by

The Climate Pledge

Premium-Partner











Ein Zeichen für Diversität auf der Siegessäule

NYX Professional Makeup mit einem kraftvollen Engagement für die LGBTQIA+ Community

Die aus Los Angeles stammende Makeup Brand steht mit seiner farbenfrohen Personality für Gleichberechtigung und Vielfalt. Mit dem Brand Purpose und der gleichnamigen Kampagne „Proud Allies for All“ setzt sich NYX Professional Makeup für ein globales Netzwerk verbündeter Allies ein, sodass jeder die Unterstützung erhält, die er braucht. Neben der wichtigen Botschaft, dass jeder Mensch so sein sollte wir er möchte, zeigt die Kampagne, wie wichtig unterstützende Personen sind und dass jeder ein „Ally“ sein kann.

Warum die Teilnahme am FESTIVAL OF LIGHTS? NYX Professional Makeup möchte, dass die LGBTQIA+ Community ganzjährig gehört wird und die Aufmerksamkeit und Akzeptanz in der Gesellschaft bekommt, die sie verdient. Und wo könnte ein solches Statement besser präsentiert werden als zentral und weithin sichtbar auf der Siegessäule? Gezeigt wird ein regenbogenfarbenbuntes, glitzernd und funkelndes Farbenspiel. Mal sind es klar abgegrenzte Farbquadrate, mal explodierende und pulsierende Farbenwelten, dann verschwimmen die Farben harmonisch ineinander. Das Mapping nimmt das ganze Monument ein, beginnt also unter den Füßen der „Goldelse“, verläuft über Säule und Sockel. Das Statement „Proud Allies for All“ leuchtet immer wieder an unterschiedlichen Positionen auf. Die Säule selbst scheint durchsichtig, besteht nur noch aus Buchstaben, die Aufrufe formen wie „GET PROUD AND LOUD WITH US“. Ganz oben und eingehüllt in einem „A“ für „Ally“, leuchtet ein Pride farbiges Herz und ergibt somit das Logo der „Proud Allies for All“ Kampagne. Zusätzlich zum Videomapping auf dem Berliner Wahrzeichen wird das aktuelle Kampagnenvideo auf der großen LED Wand ausgestrahlt, welche im Festivalzeitraum durch die Stadt fährt.

Die Berliner Siegessäule steht präsent in Sichtweite des Brandenburger Tor, um sie herum kreist zu jeder Tages- und Nachtzeit ein reger Auto-, Rad- und Busverkehr. Besucher*innen der Stadt und natürlich auch den Berlinern wird eine entspannte Fahrt zum Beispiel mit dem 100er Bus der Berliner Verkehrsbetriebe empfohlen, der neben zahlreichen anderen der Lichtkunst-Inszenierungen auch die Siegessäule auf dem Tourplan hat.

X