Festival of Lights Zwickau 2018

Stadtgeschichte beleuchtet

Am 1. Mai 2018 jährte sich Zwickaus urkundliche Ersterwähnung zum 900. Mal, was den Auftakt für eine ganz besondere Festwoche bedeutete. Das FESTIVAL OF LIGHTS als zentrales Element der Feierlichkeiten beschenkte die Stadt dazu mit einem ganz außergewöhnlichen Erlebnis.

Mit Lichtinstallationen, Videoprojektionen und Video-Mappings wurden von 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr rund 20 Gebäude in leuchtende Historie verwandeln. So lebte die Stadtgeschichte im öffentlichen Raum ganz neu auf und wurde kreativ interpretiert! Die Einwohner und Gäste zeigten sich begeistert und werden dieses Jubiläum noch lange in lebendiger Erinnerung behalten. Episoden aus neun Jahrhunderten, berühmte Persönlichkeiten oder einfach nur visuelle Gestaltungen durch Licht schafften eine zauberhaften Atmosphäre, die zu einer unvergesslichen Reise durch die Zeit einlud.

Vom 1. bis zum 5. Mai 2018 hatten Besucher die Gelegenheit, Zwickau in einem ganz neuen Licht zu erleben. Stadtführungen, kleine Lesungen und Konzerte ergänzten Zwickaus strahlende Festwoche.

Zwickau Festival of Lights 2018 Rückblick

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video