fbpx

presented by

Premium-Partner









Light Nights Augsburg

On 26 and 27 October, a very special light spectacle awaited inhabitants and guests alike in the city centre of Augsburg: the Light Nights Augsburg. These took place for the first time in Augsburg and on the last weekend of October they skilfully staged the Rathausplatz, Philippine-Welser-Straße and Fuggerplatz.

On both days, between 7 p.m. and 11 p.m., various videos, 3D animations and artistic graphic elements were projected onto the Augsburg City Hall, the Perlachturm and the Eckerle House, which did not only take up the theme of UNESCO World Heritage, but also various motifs from all over Augsburg. The ten-minute show was repeated every 20 minutes and the buildings remained illuminated between breaks.

From Rathausplatz via Philippine-Welser-Straße, light sculptures illuminated the way to Fuggerplatz. What was special about this is that the artistic illuminations were combined to create a unique work of art made up of light.

You can find more information on the official Website and on Facebook.

X

fbpx

presented by

Premium-Partner









Light Nights Augsburg

Am 26. und 27. Oktober erwartete Einheimische sowie Gäste in der Augsburger Innenstadt ein ganz besonderes Lichterspektakel: die Light Nights Augsburg. Diese fanden zum ersten Mal in Augsburg statt und setzten am letzten Oktoberwochenende den Rathausplatz sowie die Philippine-Welser-Straße und den Fuggerplatz gekonnt in Szene.

An beiden Tagen wurden zwischen 19 und 23 Uhr verschiedene Videos, 3D-Animationen  und künstlerische Grafikelemente auf das Augsburger Rathaus, den Perlachturm und das Eckerle-Haus projiziert, die dabei nicht nur das Thema UNESCO-Welterbe aufgriffen, sondern unterschiedliche Motive aus ganz Augsburg. Die ca. zehnminütige Show wurd alle 20 Minuten wiederholt, zwischen den Pausen blieben die Gebäude illuminiert.

Vom Rathausplatz über die Philippine-Welser-Straße leuchteten zudem Lichtskulpturen den Weg zum Fuggerplatz. Das Besondere hierbei ist, dass die kunstvollen Illuminationen sich zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk aus Licht zusammensetzten.

Mehr Infos findet Ihr auf der offiziellen Website und auf Facebook.

X