fbpx

presented by

Premium-Partner









Botschaft der Republik Singapur 2019

Vielfalt der Kulturen – Kunstmotive zum Thema Kaleidoskop auf der Botschaft von Singapur

Zum dritten Mal rief die Botschaft der Republik Singapur zum internationalen Wettbewerb auf. Kaleidoskop war das diesjährige Motto. Das Kaleidoskop ist ein optisches Gerät mit Spiegeln im Inneren, das schöne Bilder erzeugt. Aber es ist auch die passende Metapher für die kulturelle Vielfalt der beiden Metropolen Singapur und Berlin.

Zehn Finalisten zeigten ihre Ideen und ihr Verständnis von der Kraft, die sich aus der Schönheit und der Energie eines Austauschs der Kulturen ergibt auf der modernen Fassade der Botschaft. Sie kamen aus China, Singapur, Berlin, Pakistan, Frankreich, Amerika und Mexiko. Die Festival-Besucher konnten unter den leuchtenden Kunstwerken ihren persönlichen Favoriten online bestimmen.

Hier sind die Werke aller Finalisten:

1. Platz: Noor Alvi (Pakistan)

2. Platz: Yocondo Ratio (Mexiko)

3. Platz: Sarah Brophy (USA)

Ernest Seah (Singapur)

Lee Tatham (Deutschland)

Typru (Frankreich)

Anius (Shanghai)

Thomas Schmidt (Deutschland)

Soh Ee Shaun (Singapur)

Sascha Günay (Deutschland)

X