KIDDINX

Das diesjährige Festivalmotto „Colours of Life“ hat uns Mitarbeiter*innen von KIDDINX auf Anhieb angesprochen. Wir sind der Meinung, dass niemand aus unserem Hause prädestinierter ist, den Fernsehturm zu diesem Thema magisch erstrahlen zu lassen, als unsere selbstbewusste Hörspiel- und Zeichentrickheldin Bibi Blocksberg. Seit über 40 Jahren steht Bibi Blocksberg mit ihren turbulenten Abenteuern bei Millionen junger und erwachsener Fans für gelebte Toleranz, Gerechtigkeit, einen respektvollen Umgang miteinander und für reichlich Herzenswärme. In einer Welt von Schnelllebigkeit und immensem Wandel müssen wir Menschen die Herausforderungen unserer Zeit ganz ohne Hexerei meistern. Wenn wir dies mit offenem Herzen, Respekt und Liebe füreinander tun, ist vieles möglich. LOVE CAN BE MAGIC – findet Bibi Blocksberg und wir hoffen, ihre Botschaft auf dem Berliner Fernsehturm berührt die Herzen der Besucher*innen und hat Strahlkraft über das Festival hinaus.

KIDDINX bietet Unterhaltung für Kinder–und das seit über 50 Jahren. Das Berliner Unternehmen produziert und vermarktet Hörspiele, Musik, Zeichentrickfilme, TV-Rechte, Apps, eBooks und Podcasts. KIDDINX steht für eigene Brands wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina oder Kira Kolumna und ist zudem Lizenzagentur für Pippi Langstrumpf, Die Schlümpfe u.v.a. bekannte Kindermarken. Bei YouTube, Instagram, TikTok und Facebook erreicht KIDDINX über 1,7 Mio. Follower.

Zur Website