KIDDINX
Das diesjährige Festivalmotto „Celebrating Freedom“ hat uns Mitarbeiter:innen von KIDDINX auf Anhieb angesprochen. Wir sind der Meinung, dass niemand aus unserem Hause prädestinierter ist, das Hotel de Rome zu diesem Thema erstrahlen zu lassen, als unserer liebster Hörspiel- und Zeichentrickheld Benjamin Blümchen. Seit über 45 Jahren steht Benjamin Blümchen mit seinen Abenteuern bei Millionen jungen und erwachsenen Fans für gelebte Toleranz, Gerechtigkeit, einen respektvollen Umgang miteinander und für reichlich Herzenswärme. Benjamin Blümchen ist schon in die verschiedensten Rollen geschlüpft und zeigt damit: Du kannst sein, wer oder was du willst. Mit dieser strahlenden Botschaft YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT hoffen wir, seine Botschaft auf dem Hotel de Rome berührt die Herzen der Besucher:innen und hat Strahlkraft über das Festival hinaus.
KIDDINX bietet Unterhaltung für Kinder–und das seit über 50 Jahren. Das Berliner Unternehmen produziert und vermarktet Hörspiele, Musik, Zeichentrickfilme, TV-Rechte, Apps, eBooks und Podcasts. KIDDINX steht für eigene Brands wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina oder Kira Kolumna und ist zudem Lizenzagentur für Pippi Langstrumpf, Die Schlümpfe u.v.a. bekannte Kindermarken. Bei YouTube, Instagram, TikTok und Facebook erreicht KIDDINX über 1,7 Mio. Follower.