ZAGREB FESTIVAL OF LIGHTS

Zagreb Festival of Lights – Ein Lichtspektakel zur Begrüßung des Frühlings.
Erleuchten, Erhellen, Erstrahlen. Staunen! Glühen. Leuchten. Illusion!

2019

Zum dritten Mal findet in diesem Jahr das Festival of Lights Zagreb statt und wir freuen uns bereits jetzt auf dieses 4-tägige Frühlingsfest in der Hauptstadt Kroatiens. Als eine der ersten Frühjahrs-Veranstaltungen in Zagreb lockt das Festival of Lights jedes Jahr mehr Touristen in die wunderschöne Stadt, die dort die spektakulären Projektionen und Lichtkunst-Arbeiten bestaunen können.

In den vergangenen Jahren konnten die Besucher eine Licht-Harfe bewundern oder sich den Weg durch ein einzigartiges Laser-Licht-Labyrinth bahnen, um einen Preis zu gewinnen. Und auch in 2019 werden erneut großartige Gebäude und Fassaden der Stadt in ein neues Licht getaucht, um Zagrebs herrlichste Seite bestaunen zu können.

Das Zagreb Festival of Lights findet vom 20. – 24. März 2019 statt. Der Eintritt ist frei.
Mehr Informationen unter: www.festivaloflightszagreb.com

Zagreb 2019 Teaser

Das Festival 2018 wurde mit dem Conventa Best Event Award in der Kategorie B2C als bestes öffentliches Event ausgezeichnet.

Zagreb Festival of Lights

2018

In diesem Jahr hat vom 15.-18. März in Zagreb zum zweiten Mal ein Festival of Lights stattgefunden. Mit innovativster Technik wurden einige der imposantesten Gebäude der Stadt illuminiert, bekannte Fassaden in neue Dimensionen getaucht, spektakuläre Lichtvorhänge und Gallerien unter den Sternen kreiert. Das Zagreb Festival of Lights führte uns mit Spaß, Freude und einer magischen Atmosphäre in den Frühling, die Zeit des Erwachens, des Wachstums und der Wiedergeburt.

Bestehend aus Kunst, Design, Architektur und Unterhaltungsspektakel ist das Festival einerseits etwas Wunderschönes zum Anschauen und lässt Sie andererseits die Welt mit anderen Augen betrachten.

Das Festival of Lights Zagreb ist eines der ersten, die neue Tourismussaison einläutenden Events, die uns nach draußen locken, um eine Frühlingsnacht in der Stadt zu genießen und Zeuge neuartigster Lichtkunst zu werden. Ein weiterer Grund Zagreb zu besuchen!

15. – 18. März 2018 von 18 – 23 Uhr. Freier Eintritt zu allen Veranstaltungen.
Weitere Informationen unter www.festivaloflightszagreb.com

Bilder der Installationen und Projektionen folgen in Kürze. Bis dahin schauen Sie gerne Fotos und Videos vom Festival des letzten Jahres an:

X